Das Unternehmen Kontakt Anfahrt KS SERVICE Vertragspartner
Startseite Das Unternehmen

Das Unternehmen


Impressum

KS- Firmen Gründung

Firmengeschichte

Gegründet wurde das Unternehmen im April 1992 mit 22 Mitarbeitern in 8322 Studenzen.
Begonnen wurde in Zusammenarbeit mit den Vertretungen DAF, IVECO und VOLVO Trucks.

Durch die Vielzahl der Fahrzeuge und des immer enger werdenden Platzangebotes wurde im Jahr 1999 ein 10.000 m² großes Grundstück im, 4 km von der A2 entfernten, Industriezentrum von St. Margarethen a. d. Raab erworben, auf welchem in einer 5-monatigen Bauzeit die heutige Betriebsstätte entstanden ist.

Mit Errichtung dieser Betriebsstätte wurde gewährleistet, dass man auch im neuen Jahrtausend für die ständig wechselnden Bedürfnisse unserer Kunden gerecht werden kann.
Mit einer Nutzfläche von über 2.000m² und einer Prüf- und Diagnosestrasse sowie 6 Reparaturboxen mit modernster Ausstattung können wir unsere Leistungen in vollem Umfang anbieten.

Im Jahr 2003 begann die Zusammenarbeit mit Renault Trucks. Auch ein Verkaufsbüro für Renault Trucks wurde an unserem Standort eingerichtet.

Im Jahr 2004 haben wir die Zusammenarbeit mit KLV- Rent begonnen. Dadurch können wir unseren Kunden auch die Möglichkeit eines Ersatzfahrzeuges anbieten. KLV- Rent bietet dafür ein Komplettangebot vom Zugfahrzeug bis hin zum Auflieger.

Seit Mai 2006 wurde unser Unternehmen durch einen weiteren Standort in 8042 Graz, Messendorfgrund 17 erweitert.
Auch an diesem Standort können unsere bewährten Serviceleistungen durch unser bestens geschultes Personal sicher gestellt werden. Auch die Serviceleistungen als RENAULT TRUCKS Vertragspartner werden hier in vollem Umfang erbracht.

Ab Nov. 2014 dürfen wir Iveco Trucks als neuen Vertragspartner in St. Magarethen/Raab begrüssen, weiters wurden Partnerschaften mit VIESA, Elaskon und Krone geschlossen.

Unsere insgesamt knapp 40 Mitarbeiter freuen sich auf Ihren Besuch und wollen Sie mit unserem Service begeistern.

Firmen Philosophie KS- Veranstaltungen